Rathaus schmal

Gewählte Ratsmitglieder der Parteien DIE LINKE., Volt und Die PARTEI gründen Gruppe

PK Gruppenbildung

Viertstärkste Kraft im Braunschweiger Stadtrat

Nach Gesprächen in vertrauensvoller und konstruktiver Atmosphäre haben die Vertreterinnen und Vertreter der Parteien DIE LINKE., Volt und Die PARTEI sich aufgrund großer inhaltlicher Übereinstimmungen entschlossen, eine Gruppe im Rat der Stadt Braunschweig zu bilden.

Bitte bei der Wahrheit bleiben Herr Lietzau

Zugang gesperrt MadammenwegMit Pressemitteilung vom 3. Juli bewertet die Braunschweiger Polizei ihren Einsatz anlässlich der Proteste gegen den AfD-Landesparteitag am gleichen Tag. Dort erklärt der Einsatzleiter, Kriminaldirektor Uwe Lietzau, dass zwar ein Fehler vorgekommen sei, dieser aber umgehend nach einem entsprechenden Hinweis korrigiert wurde. Weiter spricht Lietzau von „einem sehr ruhigen Einsatzverlauf“.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.