Ausschüsse

- Ausschuss für Integrationsfragen
- Ausschuss für Kultur und Wissenschaft
- Bau- und Feuerwehrausschuss
- Finanz- und Personalausschuss
- Jugendhilfeausschuss
- Planungs- und Umweltausschuss
- Schulausschuss
- Ausschuss für Soziales und Gesundheit
- Sport- und Grünflächenausschuss
- Wirtschaftsausschuss
- Regionalverband Großraum Braunschweig

Demnächst

22.10.2018 | 16.45
Fraktionssitzung DIE LINKE im Rat
23.10.2018 | 14.00
Bauausschuss
23.10.2018 | 16.00
Feuerwehrausschuss
23.10.2018 | 19.00
StBezRat 310 Westliches Ringgebiet
24.10.2018 | 14.00
Planungs- und Umweltausschuss
29.10.2018 | 16.45
Fraktionssitzung DIE LINKE im Rat
05.11.2018 | 16.45
Fraktionssitzung DIE LINKE im Rat
19.11.2018 | 16.45
Fraktionssitzung DIE LINKE im Rat

Das Neueste

Leser online

Aktuell 5 Gäste online
Anfrage: Beschäftigungssituation der Kita-Erzieherinnen und Sozialassistentinnen PDF Drucken E-Mail
Freitag, 19. Juni 2015

Anfrage der LINKSFRAKTION an den Jugendhilfeausschuss zu seiner Sitzung am 02.07.2015

Die Verwaltung wird gefragt:
  • Wie viele Neueinstellungen gab es in den letzten fünf Jahren?

  • Wie viele davon waren befristet und welche Gründe gab es für die jeweilige Befristung? ( Bitte aufgeschlüsselt nach Jahren.)

  • Wie viele Stellen sind derzeit vakant?

Udo Sommerfeld, Fraktionsvorsitzender

Die Antwort der Verwaltung enthüllt, im Bereich Kita-Erzieherinnen und Sozialassistentinnen waren von 123 Neueinstellungen fast alles zeitbefristete Einstellungen! Gegenwärtig ist hier knapp jede fünfte Stelle nur zeitbefristet besetzt.

Bei der Stadt gibt es in diesem Bereich insgesamt rund 380 Beschäftigte.

Die Antwort im Detail siehe hier

 
[ Zurück ]