Stadtbezirksräte

Fraktionssitzung DIE LINKE im Rat

120: Anfragen zur Bezirksratssitzung Febr. 2010 PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 4. Februar 2010

ImageAnfragen zur Bezirksratssitzung Östlicher Ring (120) am 03. Februar 2010 von Ralf M. Ehlers (DIE LINKE) :

• Winterdienst im Stadtbezirk - siehe hier

Antworten der Verwaltung (hier als Abschrift):

1. Die Durchführung des Winterdienstes durch die ALBA Braunschweig GmbH als beauftragte Dritte fand nach Einschätzung der Verwaltung gemäß der vertraglichen Verpflichtung in einem akzeptablen Rahmen statt. ALBA hat die Räumung der Straßen in der 3. Priorität an Fremdfirmen vergeben. Die Firmen sind gegenüber ALBA berichtspflichtig. Dort ist die Räumung aus Sicht Verwaltung verbesserungsfähig. Im Nachgang zu dem diesjährigen Winterdienst werden die Verbesserungsmöglichkeiten in diesen Bereichen überprüft.
    2. Aus dem Stadtbezirk 120 wurden nur wenige Beanstandungen von den Bürgern an die Verwaltung herangetragen. Ein Anstieg im Vergleich zu anderen Jahren ließ sich nicht feststellen.
    3. Zurzeit sieht die Verwaltung keinen Anlass wesentliche Veränderungen beim Winterdienst vorzunehmen. Zu einzelnen Punkten finden nach jedem Winter Gespräche statt, um den Winterdienst im Rahmen der Vertraglichen Vereinbarungen zu verbessern.  gez. Leuer
  • Freizeitsportgeräte im Stadtbezirk - siehe hier

Antworten der Verwaltung (hier als Abschrift):

Lediglich im Nussbergbereich sind Reste eines sog. Trimm-Dich-Pfades vorhanden. Die meisten überwiegend aus Holz bestehenden Sportgeräte mussten im Verlauf der letzten Jahre wegen Baufälligkeit entfernt werden. Eine Erneuerung des Parcours ist aus Kostengründen zurzeit nicht geplant.    gez. Günther