17.10.2018 | 19.00

Meist gelesen ...

221: Bericht Stadtbezirksrat Weststadt September 2018: PDF Drucken E-Mail
Freitag, 14. September 2018
Image Bericht aus dem Stadtbezirksrat Weststadt von seiner Sitzung am 12.09.2018:

Die zwei Anträge unserer Gruppe Grüne/Linke,  "Sitzbänke im öffentlichen Bereich des Marktplatzes" aufzustellen sowie vorhandene Sitzbänke im Emsviertel, Elbestr.  und Eiderstr. auf deren Gebrauchsfähigkeit (witterungsbedingter Zustand) zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen, wurden einstimmig beschlossen.

Der bezirkliche Haushalt für die Weststadt sowie das Investitionsprogramm für die nächsten Jahre wurde mehrheitlich beschlossen.

Dem Antrag der SPD "Bücherschrank" haben unsere Gruppe zugestimmt. Bei diesem öffentlichem Bücherschrank, handelt es sich um einen Container mit gespendeten Büchern zum Mitnehmen. Weststädter können auch Bücher spenden und hinein legen. Entnommene Bücher müssen nicht zurück gebracht werden. Für die Ordnung und Sauberkeit des Containers zu sorgen  hat die Nibelungen Wohnungsgesellschaft zugesagt und hat diese wichtige Aufgabe übernommen. Diesen "Bücherschrank" soll es auch in anderen Stadtbezirke errichtet werden.

Birgit Wieczorek

Mitglied des Stadtbezirksrates 221 (Weststadt) für DIE LINKE.

Gruppenvorsitzende der Gruppe Grüne/Linke (B90/DIE GRÜNEN / DIE LINKE.)