17.10.2018 | 19.00

221: Anfrage - Wetterschutz Bushaltestelle-Isarstraße PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 9. Januar 2018

Birgit

Anfrage  der Gruppe (GRÜNE/LINKE) im Stadtbezirksrats Weststadt zur Bezirksratssitzung im Januar, vertagt auf die  Bezirksratssitzung am 21.02.2018:

Nach einem Besuch bei der AWO Begegnungsstätte zur Weihnachtsfeier im Dezember 2017 (auch nicht danach) auf der Lichtenberger Straße, musste ich feststellen, das die angekündigte Installierung eines Wetterschutzes an der Bushaltestelle Isarstr. , Richtung Donauknoten leider nicht bis zum 31.12.2017 erfolgt ist. Daher habe ich erneut angefragt und hoffe zur nächsten Bezirksratsitzung am 17.01.2018 eine Antwort zu erhalten.

Sachverhalt: in einer Mitteilung der Verwaltung im Sommer 2017, sollte die Errichtung eines "Wartehäuschens" (Wetterschutz) an der Bushaltestelle Isarstraße in Richtung Donauknoten durch die Braunschweiger Verkehrs AG, voraussichtlich bis 31.12.2017 aufgestellt werden. Das ist ist leider nicht geschehen. Dies ist besonders für Behinderte, betagte Menschen und Mütter mit kleinen Kindern problematisch insbesondere in der kalten Jahreszeit, schutzlos den Launen des Wetters ausgesetzt zu sein. Dazu bittet die Gruppe Grüne/Linke um folgende Auskünfte bei der Braunschweiger Verkehrs AG einzuholen:

1. Warum konnte der genannte Zeitraum für die Aufstellung in o.g. Sache nicht eingehalten werden?

2. Ist ein neuer Termin geplant?

3. Wann kann der Wetterschutz aufgestellt werden? Sonnige Grüße aus der Weststadt

Eure Birgit -- Birgit Wieczorek Mitglied des Stadtbezirksrates 221 (Weststadt) Gruppenvorsitzende der Gruppe Grüne/Linke (B90/Grüne - Die Linke)