Stadtbezirksräte

112: Wabe - Schunter - Beberbach
120: Östlicher Ring
131: Innenstadt
132: Vieweg`s Garten - Bebelhof
212: Heidberg-Melverode
221: Weststadt
310: Westl. Ring
322: Veltenhof-Rühme
331: Nordstadt
332: Schunteraue

Sozialatlas BS 2016

 Sozialatlas

Aktualisiert auf Antrag der LINKEN

Demnächst

26.06.2018 | 19.00
StBezRat 131 Innenstadt
27.06.2018 | 19.00
StBezRat 212 Heidberg-Melverode
29.06.2018 | 15.00
Bauausschuss
04.07.2018 | 16.45
Riesebergmorde – Gedenkveranstaltungen am 4. Juli
06.07.2018 | 18.00
Flaggentag der Mayors for Peace
13.08.2018 | 16.45
Fraktionssitzung DIE LINKE im Rat

Das Neueste

Meist gelesen ...

Leser online

DIE LINKE. in den Stadtbezirksräten
132: Anfrage Parkraummanagementkonzept im Umfeld der Stadthalle PDF Drucken
Dienstag, 14. Februar 2017

Anfrage zur Sitzung des Stadtbezirksrates Viewegsgarten-Bebelhof am 01.03.2017 von Guido Geckeler, Bezirksratsmitglied für DIE LINKE.:  

Guido Im Jahr 2014 wurde im Bezirk 132 ein Parkraummanagementkonzept eingeführt. Dies sollte Anlass zu einem Resümee sein, ob und inwieweit sich dieses Konzept bewährt hat. Deshalb frage ich die Verwaltung:
  • Liegt der Verwaltung eine Auswertung über die gegenwärtige Parkplatzsituation und die Zufriedenheit der betroffenen Bewohner mit den gegenwärtigen Regelungen vor oder ist eine solche geplant?
  • Wie hoch sind die Einnahmen durch die Bewohnerparkausweise bzw. durch Verstöße gegen die Parkordnung
  • Wie hoch sind die Ausgaben für die Überwachung des ruhenden Verkehrs?

Guido Geckeler, Bezirksratsmitglied für DIE LINKE

 
221: Bericht Sitzung des Bezirksrates vom 25.01.17 PDF Drucken
Freitag, 27. Januar 2017

Birgit 
TOP 5 Vorhaben Rheinring

Am Rheinring soll der Turm abgerissen werden und ein neues Einkaufscentrum mit Supermarkt sowie Parkplätzen soll dort entstehen.  Die Bank Nord/LB zieht um zum Alsterplatz. Ein konkreter Bebauungsplan soll noch erstellt werden. Dann erfahren wir mehr. Ich schlug vor, auch öffentliches WC in den Planungen zu berücksichtigen.

TOP 6 Wahl Vertreter Mobilitätsbeirat Braunschweiger Verkehrs AG

Entgegen  der Zusage von SPD mich zu wählen, kam ich nur auf 7 Stimmen ( 4 SPD, 2 BIBS u. meine Stimme) , CDU 8 Stimmen (4  von SPD).
Der erste Vertreter ist  SPD, zweiter Vertreter  CDU.
Es wurde wieder nach links geblinkt und rechts abgebogen!

weiter …
 
310: Bericht aus dem Bezirksrat PDF Drucken
Dienstag, 24. Januar 2017

 Gisela Ohnesorge

Am 17. Januar 2017 trat der Bezirksrat Westliches Ringgebiet zu seiner zweiten Sitzung in der neuen Ratsperiode zusammen. Auf der Tagesordnung standen dieses Mal einige recht brisante Themen, u.a. die Frage der Aufhebung des förmlichen Sanierungsgebietes für einige Teilbereiche, in denen die Sanierung schon weit fortgeschritten ist bzw. weitere Änderungen nicht zu erwarten sind. Wie schon der Sanierungsbeirat diskutierte auch der Bezirksrat sehr kontrovers über die entsprechende Vorlage.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 29 - 35 von 315
[ Zurück ]