Stadtbezirksräte

112: Wabe - Schunter - Beberbach
120: Östlicher Ring
131: Innenstadt
132: Vieweg`s Garten - Bebelhof
212: Heidberg-Melverode
221: Weststadt
310: Westl. Ring
322: Veltenhof-Rühme
331: Nordstadt
332: Schunteraue

Sozialatlas BS 2016

 Sozialatlas

Aktualisiert auf Antrag der LINKEN

Demnächst

17.10.2018 | 19.00
StBezRat 120 Östliches Ringgebiet
17.10.2018 | 19.00
StBezRat 112 Wabe-Schunter-Beberbach
22.10.2018 | 16.45
Fraktionssitzung DIE LINKE im Rat
23.10.2018 | 14.00
Bauausschuss

Das Neueste

Leser online

Stadtbezirk 212: Heidberg-Melverode
212: Bericht aus dem Bezirksrat Heidberg-Melverode PDF Drucken E-Mail
Montag, 1. Juli 2013

SchmidtBericht zur Stadtbezirksratssitzung Heidberg-Melverode vom 05.06.2013 von René Schmidt, Bezirksratsmitglied für DIE LINKE.:

Die beiden Anträge (Sitzbank Spielplatz Glogaustr. in Melverode, Parkplatz bei HSC Leu) sind einstimmig angenommen wurden! Nun heisst es wieder abwarten . Obwohl nach anfänglichen Schwierigkeiten, war ich zuletzt mit der Umsetzung meiner angenommenen Anträge durch die Verwaltung gar nicht so unzufrieden!

Gestern kam auch von der Verwaltung die Mitteilung, das das vor einigen Monaten beantragte Pictogram "30" in der Gleiwitzstr. demnächst aufgebracht wird .

 

Nachtrag August 2013: Das Pictogram "30" in der Gleiwitzstr. ist realisiert.

 

Allerdings soll die im Januar von der CDU und mir eingebrachte u.beschlossene "grosse Tempo 30 Zone Melverode " nicht umgesetzt werden. Die Verwaltung begründet dies mit den Buslinien.

weiter …
 
212: Spielplatz in Melverode an der Glogaustraße PDF Drucken E-Mail
Freitag, 31. Mai 2013

Marode SitzbankAntrag zur Stadtbezirksratssitzung Heidberg-Melverode am 05.06.2013 von René Schmidt, Bezirksratsmitglied für DIE LINKE.:

Die Verwaltung wird gebeten, auf dem Spielplatz in Melverode an der Glogaustrraße die Sitzbank neben dem Eingang zum Spielplatz, von der Festwiese herkommend, zu erneuern.

Begründung : Diese Sitzbank ist sowohl stark beschädigt (großes Stück Holz heraus gebrochen), als auch völlig verwittert.

René Schmidt

Die Stadtbezirksratssitzung nahm diesen Antrag einstimmig an

Im August 2013 wurde die Sitzbank dann erneuert!

 
212: Schlaglöcher schliessen PDF Drucken E-Mail
Freitag, 31. Mai 2013

SchmidtAntrag zur Stadtbezirksratssitzung Heidberg-Melverode am 05.06.2013 von René Schmidt, Bezirksratsmitglied für DIE LINKE.:

Die Verwaltung wird gebeten, in der Salzdahlumer Straße, auf dem nicht gepflasterten Parkplatz, hinter dem Play Off Hotel die Schlaglöcher zu zumachen.

Begründung : Auf diesem Parkplatz, neben dem, auch die Anlagen des HSC Leu, des Heidberger Tennisclubs und des Schützenvereins ansässig sind, befinden sich etliche, schon recht tiefe Schlaglöcher, die eine Gefahrenquelle für Fahrzeuge und erst recht eine Unfallquelle für Fußgänger darstellen.

René Schmidt

Die Stadtbezirksratssitzung nahm diesen Antrag einstimmig an

 
212: Bericht aus dem Bezirksrat Heidberg-Melverode PDF Drucken E-Mail
Freitag, 15. März 2013

SchmidtBericht zur Stadtbezirksratssitzung Heidberg-Melverode vom 27.02.2013 von René Schmidt, Bezirksratsmitglied für DIE LINKE.:

Der Antrag "Spielplatz Halberstadtstraße fit machen"  wurde bei 11 mal ja und 2 mal Enthaltung beschlossen.

Der Antrag die stark verwitterte Sitzbank (Nähe an der Halberstadtstr.Nr. 67)zu erneuern oder zu reparieren wurde mit 12 mal ja und einer Enthaltung angenommen. Nun heisst es wieder, schaun wir mal wie das mit der Umsetzung dieser Beschlüsse läuft.

 

Die im letzten Jahr von mir beantragten zwei Bänke zwischen Strassenbahnhaltestelle HEH-Kliniken und dem Eingang des HEH sind jetzt aufgestellt.  

Von der Verwaltung gab es Auskunft betreffs der Duschen beim HSC Leu, sie sollen einen Verbrühungsschutz bekommen ( na ja wenigstens was ).

René Schmidt, Bezirksratsmitglied für DIE LINKE im Stadtbezirk Heidberg-Melverode

Nachtrag: Bis Mitte April war die Sitzbank tatsächlich erneuert, die Spielplatz Renovierung soll in den nächsten Wochen folgen 

 
212: Spielplatz Halberstadtstraße fit machen PDF Drucken E-Mail
Freitag, 15. Februar 2013
SpielrplätzeAntrag zur Stadtbezirksratssitzung Heidberg-Melverode am 27.02.2013 von René Schmidt, Bezirksratsmitglied für DIE LINKE.:

Die Verwaltung wird gebeten, auf dem Spielplatz in der Halberstadtstraße im Heidberg den Sand im Sandkasten gründlich aus und umharken zu lassen. Desweiteren sollen auf diesem Spielplatz geeignete Spielgeräte aufgestellt werden.

Begründung : Auf diesem städtischen Spielplatz gibt es ein Hinweisschild mit der Aufschrift: „Benutzen der Spielgeräte auf eigene Gefahr“. Welche Spielgeräte sind hier gemeint? Hier gibt es nur einen Sandkasten, der in keinem guten Zustand ist und ein Wipp-Schaukelpferd, dass nur von Kleinstkindern genutzt werden kann. Das kann man nun wirklich nicht ernsthaft Spielplatz nennen, zumal auf dem doch recht großen Rasen auch noch das Fußballspielen verboten ist.

Der Antrag wurde mit 11 Ja-Stimmen bei 2 Enthaltungen angenommen.

Im August 2013 wurde die Sanierung des Spielplatzes in Angriff genommen

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 27 von 33
[ Zurück ]